Hurra, endlich sind sie da!

 

   

 

Kleines Tagebuch von Laika`s  

"Entbindung":

 

 Tag X :  15. Mai 2012 der vorraussichtliche Wurftag!!!

   

Und tatsächlich... 

05.00 Uhr: Laika liegt zum 1. Mal freiwillig in ihrer Wurfkiste!

06.00 Uhr: Sie hechelt und ist sehr anhänglich.  

07.00 Uhr: Endlich hat sie ihren Nestbautrieb, sie scharrt alle Decken in ihrer Wurfkiste zusammen. 

 08.30 Uhr: Laika hat jetzt Wehen...sie zittert am ganzen Körper...sie hechelt...  

09.00 Uhr: Sie ist wieder ganz ruhig und ruht sich aus...Der Bauch zittert...

10.00 Uhr: Sie wird unruhig, läuft umher, will unbedingt in den Garten, mit 12 Grad noch ein bischen kühl!  

10.30 Uhr: Nichts geht...die Eröffnungsphase dauert und dauert und dauert... 

 15.00 Uhr: Es ist immer noch nichts passiert. Sie hat ein bisschen geschlafen und immer wieder gehechelt...das Warten macht mürbe...  

18.00: Die Wehen und das Hecheln haben aufgehört...

Jetzt heißt es wohl noch warten...   

 

 

Jetzt ist der Wurftag doch erst am 16. Mai 2012 

 

0.20 Uhr: Laika steht auf und läuft herum...

 

0.37 Uhr: Der 1. Welpe, eine black-tri Hündin "Emma", fällt im Laufen heraus, Gott sei Dank auf der Decke.

      

0.55 Uhr: Jetzt in der Wurfkiste und der 2. Welpe auch eine black-tri Hündin "Josy" mit viel Weiß, ist geboren.

 

Jetzt gehts Ratz-fatz...

1.00 Uhr: Schwups der 3. Welpe  

ein black-tri  Rüde "Tom" ist da.   

 

1.10 Uhr: Der 4. Welpe ein wunderschöner black-tri Rüde "Rusty" erblickt das Licht der Welt.

 


1.28 Uhr: Der 5. Welpe eine black-tri Hündin "Maya" ist da.

 

1.45 Uhr: Der 6. Welpe, der am Kopf außergewöhnlich gezeichnet ist, ein black-tri Rüde "Whiskey", richtig frech ist da. Nico`s Liebling!

 

 

Nun ist gut...haben wir zumindest gedacht und sind mit Laika kurz Gassi gegangen, aber sie hatte es richtig eilig zurück zu kommen.

 

2.15 Uhr: Kaum zu glauben und zwischen all den Anderen scheint der 7. Welpe zu liegen. Ein black-tri Rüde "Paul".

 

 

und es geht weiter...

 

2.35 Uhr: "Cracker" ein wunderschön gezeichneter black-tri Rüde und somit der 8. Welpe in der Runde.

 

 

Wir sind alle müde, beschäftigt mit Wiegen und Fotografieren...

 

3.15 Uhr: Der 9. Welpe, die fast komplett schwarze Hündin "Hope", ganz zart und die leichteste der Rasselbande ist scheinbar die Letzte der aufregenden Geburt.

 

Mein Mann will sich bettfertig machen, ich gehe ins Bad zum Zähneputzen, da ruft mich mein Mann wieder her!

" es geht weiter, komm schnell!"

 

Um 4.00 Uhr erscheint leider ein totes Mädchen "Angel" ohne Eihülle und Mutterkuchen...

Wir haben sie beerdigt...

Sehr traurig, aber es war leider nichts mehr zu machen.

 

 

Um 4.10 Uhr: Laikas 11. Welpe, aber 10. lebender ist im ganzen Haufen dazwischen gerutscht und fast übersehen worden, atmet nicht, schreit nicht.  

Durch festes Rubbeln mit einem Tuch fängt der letzte Rüde "Buddy", black-tri, an zu atmen und zu schreien.  

Er hatte zuviel Fruchwasser geschluckt.

Gott sei dank, es geht ihm gut!!!

 


Mit 6 Rüden und 4 Hündinnen ist unser Rudel perfekt und alle gehen schlafen.

 

6 Rüden und 4 Hündinnen

   

Laika mit allen zehn!

 

       

   


 

Bilder und Ereignisse von Geburt an:


Mai 2012
 

Whiskey mit Mama

 

  

Anfang Juni 2012 

 

Fünf von sechs Jungs

  

 

Impressionen 16. Juni 2012


Impressionen 17.06.12


Impressionen 22.06.12


Soo... gross schon...30.6.12


 

Die letzten Tage bei uns....


Nur noch 2 Tage...


 

Der Abschied war sehr schwer!  

Wir vermissen unsere super süssen Kleinen sehr!!! 


 

 

Nur noch zu zweit mit Mama

Ausflug in die weite Welt....


19.7.12


       

Erstes Treffen von Itch, Rusty und Cracker auf dem Hundeplatz   

Am 21.7.12 in der Welpenschule

 

                   

                    Handybilder vom 27. Juli 2012

Ein Abend am Badesee


 

Sonntags-Ausflug


   

29.Juli 2012     

 

Ausflug und Stallbesuch


 

Itch ist für 2 Wochen im Urlaub bei Mama Laika und Cracker 

04.08.2012 - 19.08.2012   

 

Wir halten zusammen!

 

 

 

Vereint!

Itch im Sommer-Urlaub


Itch mit Ersatz-Papa Teddy

 

 

19.August 2012 Itch`s Urlaub bei uns ist zu Ende

Itch bei Mama und Cracker


 

 

26. August 2012

Besuch bei Josy in Steinhöring   

Steinhöring


Steinhöring


03. September 2012

Besuch von Sabine und Buddy bei uns

 

 

       

Ganz schön groß geworden


 

09.September 2012

Besuch bei Rocco, Gerlinde und Franz  

 

Begrüßung 

 

 

 

"Rocco geht nicht ins Wasser..." 

 

  Gemeinsam sind wir stark.... 

 

 

Besuch bei Rocco


"für jeden ein Leckerli..."

 

 

 

   Cracker`s 1. kleiner Reitausflug


 

Vor dem Start ein bischen Horn knabbern...


 

"...hier...und dafür dann ein Leckerli..."


 

Hufe und Pfoten kühlen im Weiher


 

....oder auch ganz rein...


 


 


 


              1. Welpentreffen

06.Oktober 2012


 

Unser erstes Welpentreffen fand an einem Samstag in einem befreundetem Gutshof statt.

Dort konnten alle Hunde den großen Platz zum Spielen und Toben ausnutzen!


 

Sieben von zehn "Welpen" haben an diesem Tag Zeit gehabt. 

Natürlich haben wir uns über alle gefreut, aber natürlich besonders, dass auch die "Pfälzer" mit Nemo die weite Stecke auf sich genommen haben um an unserem Welpentreffen teilzunehmen!

Mama Laika und Cracker haben alle persönlich begrüßt und auch alle wieder erkannt. 

Nanuq und Benji waren selbstverständlich auch mit dabei. Teddy blieb zu Hause, da er mit all den Junghunden und Rüden zu alt ist.


 

Selbstverständlich haben auch wir alle unsere Süssen ersteinmal geknuddelt und geknutscht!


 

Die Sonne schien und die Hundebesitzer konnten sich gemütlich bei Würstchen, Kaffee und Kuchen über ihre Lieben austauschen.


 

Nachmittags wollten wir mit dem ganzen Rudel spazieren gehen, kamen aber nur bis zum ersten Bach, der alle Hunde zum Baden und Spielen einlud.

Es blieb keiner trocken!!!Da konnte man wirklich sehen, dass der Australian Shepherd eine begeisterte Wasserratte ist!


 

Am Abend hieß es dann wieder einmal Abschied nehmen.


 

Wir freuen uns weiterhin über Berichte und Bilder wie unsere "Kleinen" wachsen und gedeihen und sehen hoffentlich alle nächstes Jahr beim 2. Welpentreffen gesund und munter wieder!!!

Nanuq, Nemo, Josy,Kara, Meggie, Cracker, Laika, Buddy, Rocco und Benji


 

 


 


 

 

 

 


 


 



 

 


  


  


  


 

                     Schwestern 

  

Josy und Kara


 


 


 

Welpentreffen Oktober 2012



 


 


 

"Spaziergang"


"Wasserratten"



 

 

 

"...wieder zurück..."


 


 

Besuch von Rusty, Gerd und Alexandra am 21. Oktober 2012

 


 

Rusty


 

"...wo warst du so lange...?"


 


 

  

"...wir lieben uns immer noch..."

 

Kuscheltier


 

"...hilfe, wo soll ich hin...?"


 

Kleine Ruhepause


 

Nachmittags kamen Rocco und Buddy zu einem schönen Spaziergang dazu!

Leider war das Wetter nicht ganz so schön, der Nebel löste sich nicht auf.

Die vier Brüder und Mama Laika hatten sehr viel Spaß miteinander!!!

Laika fühlte sich inmitten ihrer Söhne pudelwohl!



 


 


 

Frauchen und Herrchen


 


 


 


 

Raubtierfütterung


 

 

Und so ging wieder ein wunderschöner Tag zu Ende
 


 


           04. November 2012

Besuch von Maya, Lisa und Jürgen 


 

 

Begrüßung

...ein Leckerli bitte...!


 

Zu Hause bei uns

 

...spielen...?

...ok...

...los gehts...

...ich fang dich....

Maya

 

 

 

Adventsgrüße 2012 von Papa Woody

  

Aken Dezember 2012


 

 

Welpenjahreskalender 2013


 

 

15.März 2013

Besuch bei Buddy und Sabine in Meitingen

 

( Leider nur schlechte Handybilder)

Spaziergang

Buddy

 

 

Cracker und Buddy

Brüder

Beim Spielen

...kommst du...?

So hübsche Aussies!


 


 


 

16. Mai 2013

Der 1. Geburtstag unserer "Welpen"


 

Wir möchte uns zu diesem Anlass bedanken, so ein tolles Zuhause für außnahmslos alle Welpen gefunden zu haben. Menschen, die unsere/ihre Hunde über alles lieben und dass auch daraus  neue freundschaftliche Bekanntschaften mit uns entstanden sind!

Wir freuen uns, dass wir mit jedem unserer "Welpenbesitzer" noch in Kontakt stehen und immer wieder neue Bilder und Berichte erhalten!

Danke!!!


 

Meggie mit 17 Tagen


  

Meggie mit 1 Jahr



 


 

 

Rocco 2 Wochen alt

Rocco mit 1 Jahr


 

 


 

Rusty 2 Wochen alt


 

Rusty 1 Jahr alt


 


 

Cracker 2 Wochen alt


 

Cracker 1 Jahr alt

 

 


 

Buddy 2 Wochen alt


  

Buddy 1 Jahr alt


 

 


 

Kara 17 Tage alt

Kara 1 Jahr alt


 


 


 

Josy 2 Wochen alt

Josy 1 Jahr alt


 


 


 


 

Itch 17 Tage alt

Itch 1 Jahr alt


 


 


 

Nemo 17 Tage alt


 

Nemo 1 Jahr alt


 


 

Maya 17 Tage alt


 

Leider habe ich noch kein aktuelles Bild von Maya, darum stelle ich zum Vergleich das Aktuellste, das ich habe, ein. 

Maya 6 Monate alt


 

Maya 1 Jahr alt


 


 


 

17. Mai 2013 Besuch von Sabine und Buddy


 


 


 

19. Mai 2013

Besuch von Gerlinde, Franz und Rocco


 


 


 


 


 


 


 


  

20. Mai 2013

Besuch von Brigitte, Rudi und Kara